Der Service public - Essenziell in der Corona-Krise

Wichtig ein guter Service public ist, zeigt sich vor allem in der Krise. Ihn gilt es weiter auszubauen.

  • Ein Muss: die Aufwertung der Gesundheitsberufe!

    Niemals wurde die Bedeutung des Gesundheitspersonals deutlicher wahrgenommen als während der Coronakrise.

  • Wir fordern einen Ausbau der Kinderbetreuung

    Der Ausbau der familienergänzenden Kinderbetreuung in der Schweiz in den letzten 15 bis 20 Jahren wird gerne als Erfolgsgeschichte dargestellt. Tatsächlich handelt es sich um eine quälend langsame Entwicklung.

  • Der öffentliche Verkehr: unverzichtbar, verbindend und Teil der schweizerischen DNA

    Die Aufforderung war klar: Bleiben Sie zu Hause! Trotzdem wäre es niemandem in den Sinn gekommen zu fordern, den öffentlichen Verkehr in der Schweiz während der Corona-Krise einzustellen. Nein, im Gegenteil!