News

Erhöhung der vom SNF abhängigen Löhne

Der Schweizerische Nationalfonds (SNF) hat für Forscher:innen einen Teuerungsausgleich beschlossen. Mehr Lohn gibt es...

mehr

Ohne Teilhabe keine Demokratie!

Die VPOD-Migrationskommission meldet sich zu Wort.

mehr

2022 – Jahr der Krisen und Arbeitskämpfe

Ein herausforderndes Jahr, bestimmt von weltweiten Krisen, steigender Inflation und einem Comeback der Gewerkschaften.

mehr

SNF stellt Teuerungsausgleich in Aussicht!

Der Schweizerische Nationalfonds reagiert auf die Forderungen des VPOD nach einem Ausgleich des Kaufkraftverlustes.

mehr

My goodness – NHS on strike!

In Grossbritannien streiken zum ersten Mal in ihrer Geschichte Zehntausende von Angestellte im Gesundheitswesen.

mehr

16 Tage gegen Gewalt an Frauen

Weltweite Aktionen gegen Gewalt an Frauen!

mehr

Zürich: Endlich fairer Lohn auf Kindergartenstufe!

Ein Sieg für die Gleichstellung , den gesamten Berufsstand und seiner Gewerkschaft VPOD.

mehr

Natascha Wey jetzt Vizepräsidentin des SGB

Am 57. Kongress des Schweizerischen Gewerkschaftsbunds (SGB) wurde unsere Generalsekretärin neu gewählt.

mehr

Pflegen bis zum Kollaps? Ohne uns!

700 Pflegende fordern heute auf dem Bundesplatz mit einer Protestaktion die Umsetzung von fünf Sofortmassnahmen.

mehr

Löhne rauf gilt auch für SNF-Doktorierende!

Angesichts der Teuerung hat sich der VPOD an den Schweizerischen Nationalfonds gewandt.

mehr

Solidarität mit Kolleg:innen an der University of California

An UC haben mehrere tausend Angestellte im bis anhin grössten Streik des US-Hochschulwesens ihre Arbeit niedergelegt.

mehr

Lohngleichheit: wir bewegen uns nicht vom Fleck

Die neusten Zahlen der Lohnstrukturerhebung zeigen: auch 2020 sind wir noch weit von der Lohngleichheit entfernt.

mehr